Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Hat wer auch ein Klappern am Armaturenbrett? Irgendwie scheint die Plastikabdeckung beim HUD locker zu sein.

    Je nachdem was es genau ist, gibt es eine Abhilfe von Opel. Musst mal zum Händler fahren. Wenn es die Abdeckung ist, kann man die auch einfach wieder festkleben.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Bei mir knarzt der Dachhimmel. Beim Kauf ist eine Delle im Dach entfernt worden und ich denke mal, dass der Dachhimmel flächig geklebt ist und dadurch jetzt mal mehr, mal weniger knarzt.


    Und ja, seit heute habe ich auch ein leichtes knarzen im Armaturenbrett ...

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • der dachimmel ist überhauptnicht geklebt, nicht ein fleckchen ;)

    du hattest eine delle im dach ? gratuliere, ist ein toller hauptgewinn. wenn du glück hast ist jetzt ein dachspriegel lose. die sind geklebt. das würd ich mal im auge behalten. das sollte wieder geklebt werden. zuviel vibrationen und die dachhaut löst sich langfristig gesehen von allen spriegeln. dann hast nen konzert im himmel ^^

  • Hat wer auch ein Klappern am Armaturenbrett? Irgendwie scheint die Plastikabdeckung beim HUD locker zu sein.

    Halt mal vorsichtig während der Fahrt ganz leicht einen Finger auf das Armaturenbrett mittig überm Tacho. Musst nicht drücken, nur drauflegen.
    Ich habe von der Seite links, solange Schaumstoff in den Hohlraum gedrückt bis nichts mehr reinging. Klappern weg.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Bei mir knarzt der Dachhimmel. Beim Kauf ist eine Delle im Dach entfernt worden und ich denke mal, dass der Dachhimmel flächig geklebt ist und dadurch jetzt mal mehr, mal weniger knarzt.

    also mein es Wissens nach ist der Dachhimmel nicht mehr geklebt und wird durch die Eigenform, sowie diverser Fixpunkte (z.B. Angstgriffe A-, B-, C-Säulenverkleidung) getragen. Er wird an irgend einer Stelle nach der Reparatur beschissen anliegen und weil er logischer Weise bissel Arbeitet, dort dann Knarzen.

  • kann mir gut vorstellen, das die SSA auch ordentlich dazu beiträgt. Der ständige Start verursacht überflüssige Last auf die Kette und gelernt habe ich das die häufig überspringen beim aus machen.

    Moin Mc Kancy,


    die SST ist bei mir immer aus, das ist der erste Griffe nach dem Starten genauso wie der Lenkassi.


    Grüße die Sonne

  • Halt mal vorsichtig während der Fahrt ganz leicht einen Finger auf das Armaturenbrett mittig überm Tacho. Musst nicht drücken, nur drauflegen.
    Ich habe von der Seite links, solange Schaumstoff in den Hohlraum gedrückt bis nichts mehr reinging. Klappern weg.

    Also wenn das mit dem Finger hilft, sind es wohl die Halterungen von der Tachoeinheit. Diese drücken einfach innen oben an. Hatte ich bei meinem auch ganz schlimm bei sehr heißen Temperaturen. Es wurde der Tacho ausgebaut und die Halterungen mit Schaumstoff abgeklebt. Die hatten wohl auch schon Schleifspuren. Jetzt muss ich aber noch warten bis es wieder richtig Heiß ist, um den Erfolg zu sehen bzw. zu hören.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • https://www.autobild.de/artike…twagen-test-18743427.html


    Hier mal ein Gebrauchtwagen Test und die Ergebnisse, das unser Forum unter Beobachtung von Auto Bild steht.

    Leider wird trotz eins bekannten Problems, welches hier aus dem Forum zitiert wird, nicht auf die anderen und eigentlich viel schlimmeren und vor allem teuren eingegangen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau