Ölwechsel bei 1,5L 165PS

  • Bei gleicher Denkweise müsstest du auf der Autobahn stehen bleiben . Es geht darum nach erreichen des Schmerzgrenze das Fahrzeug noch starten zu können, aber z.B. nicht mehr schneller als X km/h fahren zu können. Für mich eine bessere Idee als den absoluten Stillstand herbei zu führen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hi
    Ich sehe überhaupt kein Problem bei AdBlue,ich habe immer AdBlue im Keller und sobald die Anzeige AdBlue aufüllen wird ein Kanister aus Keller geholt und eingefüllt.
    Und die Kanister fülle ich bei der Tankstelle wieder auf also bleiben die eh in meinem Bestand.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Bei gleicher Denkweise müsstest du auf der Autobahn stehen bleiben . Es geht darum nach erreichen des Schmerzgrenze das Fahrzeug noch starten zu können, aber z.B. nicht mehr schneller als X km/h fahren zu können. Für mich eine bessere Idee als den absoluten Stillstand herbei zu führen.

    Weil jemand es nach über 2.500 km NICHT geschafft hat AdBlue zu tanken? Also wer dafür zu Blöd ist, der gehört bestraft. In der Zeit muss er mindestens 2x an einer Tankstelle gewesen sein um wieder Diesel zu tanken. Dann hätte er dort auch Adblue tanken oder mittels Kanister auffüllen können. Dummheit gehört bestraft.
    Wenn jemand auf einem Parkplatz an einer Autobahn eine Pause macht, kann er nach deiner Forderung noch langsam wieder losfahren. Und das darf NICHT sein. Genauso wie der Motor nicht einfach ausgehen darf!
    Aber das Thema hat auch nichts mit dem Ölwechsel beim 1,5 Benziner zu tun. Deshalb beende ich hiermit meine "Einwände".

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • aber wer auf die Sch...h...idee gekommen ist

    naja das waren die die auch die atomkraftwerke abschalten, die kohlekraftwerke, die die auf wind und sonnen-strom setzen und in batteriebetriebenen autos durch die lande fahren möchten...eben die müslinascher :D


    wenn wir technisch soweit wären, würd ich das alles unterschreiben und ja und amen dazu sagen. leider sind wir es nicht. wir schmeißen einen dreckberg von links nach rechts und freuen uns wie kreativ wir beim scheiße schippen sind :thumbsup:


    thema scheiße schippen...


    wir lassen immer mehr lkw´s auf den straßen zu, statt mal auf die bahn für den gütertransport zu setzen, da kommen wir einfach nicht drauf. und solange sich der wähler von den immer gleichen parteien verarschen lässt wird sich auch nie was ändern. solange politiker aller parteien selber entscheiden können wie lange sie da oben ungestraft blödsinn bauen dürfen ohne zur rechenschaft gezogen zu werden wird sich nichts ändern. die haben ja nicht mal angst vor dem volk das sie mal zur rechenschaft gezogen werden können. baut dann einer von denen scheiße scheidet er mit einer schönen pension aus dem amt. nun rate mal wer hier der blöde ist :D da seh ich nur uns...das volk :thumbsup:

  • Danke für die Infos... also die, die mit dem Thema zu tun haben. :D


    Das Zeug ist ja wirklich günstig, kommt ab sofort auch bei Oswald alle 5.000km rein.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Noch eine kleine Anmerkung zum Pro-Line Additive.
    Mir wurde empfohlen nur eine Flasche zu verwenden, statt der angegebenen 2 Flaschen. Da ich es 2x im Jahr bei ca 5000km nutze.
    2 Flaschen empfehlen sie nur bei erstmaliger Anwendung oder bei Jährlicher Verwendung zur Inspektion, also um die 10.-15.000 km.


    So war zumindest die Aussage vom Support.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Quelle: https://my.opel.de/Manual/W0VZT6EC9J1043726



    Empfohlene Flüssigkeiten Und Schmierstoffe



    Europäischer Serviceplan
    Benötigte Motorölqualität


    Motorölqualität Otto-Motoren
    (einschließlich CNG, LPG, E85)
    Dieselmotoren
    dexos 1
    dexos 2


    Falls kein Dexos-Motoröl verfügbar ist, kann einmal zwischen jedem Ölwechsel bis zu 1 Liter Motoröl der Qualität ACEA C3 verwendet werden.
    Motoröl-Viskositätsklassen

    Umgebungstemperatur
    nicht unter -25 °C
    unter -25 °C


    Internationaler Serviceplan
    Benötigte Motorölqualität

    Motorölqualität Otto-Motoren
    (einschließlich CNG, LPG, E85)
    Dieselmotoren
    dexos 1 (sofern verfügbar)
    dexos 2


    Wenn kein Öl in Dexos-Qualität verfügbar ist, können die im Folgenden aufgeführten Ölqualitäten verwendet werden:

    Motorölqualität Otto-Motoren
    (einschließlich CNG, LPG, E85)
    Dieselmotoren
    GM-LL-A-025
    GM-LL-B-025


    Motorölqualität Otto-Motoren
    (einschließlich CNG, LPG, E85)
    ACEA A3/B3
    ACEA A3/B4
    ACEA C3
    API SM
    API SN-ressourcenschonend


    Motoröl-Viskositätsklassen

    Umgebungstemperatur
    nicht unter -25 °C
    unter -25 °C
    nicht unter -20 °C




    Wer hat den TSB 3319 zur Verfügung

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Bei mir kam gerade von der "freien". Special Tec DX1 5W30 rein. Auf die Frage wieso nicht 0W20 wie vorgeschrieben ( Inspektion nach Herstellervorgaben ). Davon hält er nichts und das interne LQ Tool sagt auch 5W30 für den 1.5 Benziner, da das neue Special Tec auch den LPI Schutz hat.