Intelligenter adaptiver Geschwindigkeitsregler

  • Anleitung, BJ 2021, meint die ACC funktioniert nur bis 200 und 160 bei Nacht. Ausserdem steht bei meinem Adaptiv ( ohne intelligent ) und möglicherweise auch auf einer anderen Seite wie in den Beiträgen weiter vorne im Faden...


    Könnte sein das ein Feature rausgefallen ist, oder nie ganz eingebaut war. :/

    Vielleicht muß man das hier nach Modelljahren teilen?


    Bin zB heute an 120er Schildern vorbei ohne das die Verkehrszeichenerkennung die anzeigte; würde eine ACC die bei Tag schön auf bis zu 200 einstellen ließe den Führerschein gefährden? =O

    Extra aufgepasst habe ich weil der KFZ-Meister im Gespräch nach der Inspektion erzählte das da viele NICHT bremsen....

    Könnte sein das Systeme die Geschwindigkeitsregeln aus kartendaten generieren da "blind" sind. Und 80 er Schilder stehen oft an Stellen wo die Leitplanken beschädigt wurden, also bis zur Reparatur. Trägt das immer jemand ein in die Navi-Karten ?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Dave1972 : Du hast recht, ich war der mit dem verklagen. De facto habe ich recht, aber dieses Recht gegen Opel zu bekommen, hätte Unsummen an Geld gekostet, das den Neuwert eines entsprechenden Nichtopelfahrzeuges überschritten hätte. Und mit Sicherheit auch nicht bis zum Ende durch meine Versicherungen abgedeckt gewesen wäre. So zwei Rechtsanwälte. Ergo diesen Missstand hinnehmen und bis zum Kauf eines Nichtopelfahrzeuges warten. Diesen sogenannten " intelligenten adaptiven Geschwindigkeitsregler " haben alle besseren Nichtopelfahrzeuge seit geraumer Zeit als Standard, in mehreren Fahrzeugen von mir mit grossem Erfolg und Begeisterung getestet.

    Aber wir drehen uns hier nutzlos im Opelkreis, deswegen geht`s für mich hier nicht weiter, weil das nächste neue Fahrzeug ist ein Nichtopel.

    Gruss

    Jörg

  • Unbegrenzt auf 80 ist unzulässig, genau um solche Situationen zu vermeiden. Da hat wohl Mal wieder ein Dulli die Schilder stehen lassen oder welche vergessen aufzustellen. Würde Mal bei der Straßenmeisterei anrufen.


    Quelle meines gefährlichen Halbwissens:


    Geschwindigkeitstrichter – Wikipedia

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Außerdem braucht man doch nur selbst beschleunigen/bremsen und set drücken.... für die "neue" Geschwindigkeit :/

    Oder Knöpfchen drücken, dann beschleunigt der Wagen selbst. ;)

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • So ist es mit den elektronischen Helferlein, man vergisst einfach ab und an, manuell Einzugreifen. Der Gewöhnungsfaktor ! ;) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Ich denke, das Thema heisst " intelligenter adaptiver Geschwindigkeitsregler ", was hat das mit Abstandstempomat zu tun. beidem i.a.Gr soll sich der doch auf die vorgegebene Geschwindigkeit (Schilder/Navi) automatisch einstellen. Wer hat den denn drinnen ? Lt. Opel steht der zwar in der BA, wurde aber nie eingebaut.