Ölwechsel wenn die Anzeige es anzeigt?

  • SiggiBM76


    12.000Km muss ja nicht falsch sein, zumindest nicht nach der im BC errechneten Notwendigkeit.


    Mag sein , dass ich es zu kritisch sehe und der Grund für die schwarze Farbe und der Zustand des Öl's die gute Funktion des Öl's beweist. Für mein dafür denken und bisheriger Erfahrung war es gut an der Zeit das Öl u wechseln bzw. schon drüber. Ich werde unabhängig von der Restanzeige zwischen 10 und 15Tkm wechseln. Für die 50€ und 20 Minuten "Arbeit" gönne ich gerne meinem Motor gerne etwas gutes.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Beim Diesel dauert es tatsächlich keine 50km und das Öl ist wieder schwarz. (Gerade wieder erlebt: Ölwechsel machen lassen, 30km nach Hause --> hellschwarz.) Einzig in der Einfahrphase, innerhalb der ersten 1000km, habe ich in der Vergangenheit "nicht-schwarzes" Öl aus einem Diesel laufen sehen (beim Einfahrölwechsel).

  • Hi Leute


    Ich kram den Fred hier mal wieder hoch.

    Mein Dicker hat die Ölwechsel immer mit der Inspektion im August bekommen. Anzeige war dann immer so bei 20%. Und seit letztem August hat er mal eher etwas mehr Kurzstrecke bekommen. (Seit drei Monaten steht er mehr oder weniger, weil ich mit den Öffentlichen zur Arbeit fahre). Jetzt sagt mir die Anzeige noch 15% . Wir wollen nächsten Donnerstag nach Kroatien fahren. 650km relativ voll geladen bei max 130km/h. Unterswegs max. 1 Pause. Ansonsten löppt der Dicke durch. Am Urlaubsort wird der Dicke dann kaum bewegt. Oder sollte ich besser auf Biegen und Brechen versuchen irgendwo einen Ölwechesel zu bekommen. Meine Stammschrauberei hat leider Betriebsurlaub.

  • Ich würde es hinterher machen. dieses Thema wird ja nicht nur hier sondern in all möglichen Foren unzählige male durchgekaut.. aber da du ja deinen Zeitraum oder die Kilometer einhälst, wovon ich jetzt Mal einfach ausgehe, würde ich mir keine Gedanken machen.

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Das die Anzeige nach einem Jahr noch bei 20% stand, wundert mich schon.

    Die 15% jetzt, sind halt rund 2 Monate Restzeit bis das Jahr wieder vorbei ist. Wenn du also im Urlaub nicht die 30.000km innerhalb eines Jahres schaffst, ist das alles kein Problem mit der Urlaubsfahrt. Und selbst wenn man den Zeitraum überzieht, fliegt der Motor normalerweise nicht auseinander. OPEL erlaubt das sogar im gewissen Rahmen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich fahr seit Februar mit 0%rum

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Oh Gott, mit 0% ! Hoffentlich verweigert das Öl nicht das Schmieren, hahaha. :D mfg.

    Ja, laut dem denken einiger Leute hier ist das so. :D

    Öl und Filter hab ich schon rum zu liegen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2