Kosten Inspektion

  • Eigentlich bin ich Fan vom Fahrzeug Fachwerkstatt

    die kennen sich mit Kfz-Marke aus..

    hiess ja früher auch mal Werbung OPEL wir haben Verstanden.


    @ Ackerpower

    bieib bei deinem Handler besser geht


    ich werde wechseln zu Freier Werkstatt

    mittlerweile zweifelt der Verstand .

    mein Opel Händler hat Mondpreise

    Service Bearbeiter scheinen auch überarbeitet.

    und speizell auskennen - dazu haben die Keinen besseren Plan.


    kurzum freie Werkstatt kann das gleichfalls erledigen nur deutlich preiswerter

  • Meines Wissens gibt es da auch Motoren, die einen 150.000 km Intervall haben.

    Bei den 6 Jahren geht es ja auch nichz um Garantie. Man geht halt davon aus, dass wer dir Kilometer nicht erreicht viel Kurzstrecke gefahren ist.

    Opel bietet auch extra Preise (Opel 5plus Service) für ältere Autos an. Der Insignia ist da mit dem Zahnriemen auch dabei. Muss man seinen FOH nur mal darauf ansprechen.

    Insignia B Country Tourer, 2 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018

    +++VERKAUFT+++

  • Wer jemals einen gerissenen Zahnriemen hatte, wird sich für die Zukunft peniebel an die Wechselintervalle halten. Bei der Materiealbeanspruchung, sind Zugbelasstung und Thermische Belastung der ausschlaggebene Faktor. Beim Benziner kann man noch Glück haben, beim Diesel ist es in der Regel ein Motor Totalschaden. Nicht umsonst weisen Werkstätten den Kunden auf Reifen hin, die älter als 6 Jahre sind (bei PKW-Anhänger mit 100km/h Zulassung verfällt diese). Das Gummi härtet mit der Zeit aus und wird brüchig, bei meinen Motorrädern werden die Reifen nach spätestens 6 Jahren gewechselt, egal wieviel sie gelaufen haben. ;) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • UVP 86,80€ für Filter und Schraube, wobei die Schraube gar nicht gewechselt werden muss sondern höchstens die Dichtung (ca. 5€).


    Original OPEL Ölfilter - 55515474, 816.250 | myparto
    ORIGINAL GM Opel Ölfilter + Ölablassschraube Insignia B 2.0 CDTi 174 PS F20DVH
    www.myparto.com


    Sie treiben es in den Werkstätten noch so weit, dass nicht nur das Öl selbst mitgebracht wird, sondern auch die restlichen (Verschleiß)teile.


    Produktionskosten betragen für die Schraube keine 35 Cent, für den Filter keinen Euro. Handling- und Lagerkosten, ect. außen vor gelassen, sind wir bei der Schraube beim Faktor 100! als Gesamtmarge.

    So wird das auf Dauer nicht laufen, das muss nicht nur jeder Kunde sondern auch Händler irgendwann einmal realisieren. denn auch beim o.g. Link verdient der Verkäufer etwas, er wird deswegen ergo nicht gleich am Bertelstab gehen. Das sind wohlgemerkt Originalteile.

  • Das war der Grund warum ich zumindest den Innenraumfilter und Luftfilter zum Schluss immer selber gewechselt habe.

    Alle vier Filter (Ölfilter, Benzinfilter) Kosten ohne Einbau beim FOH über 250 Euro.

    Wenn ich diese vier Filter selber bestellt hätte, wäre ich locker unter 100 Euro geblieben.

    Irgendwann ist halt auch mal Schluss mit "Lustig". Und am Ende verdient der FOH ja trotzdem was, da ich nicht zur freien Werkstatt gegangen bin. Nur war ich nicht mehr bereit jeden Preis zu zahlen.

    Insignia B Country Tourer, 2 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018

    +++VERKAUFT+++